Longieren als Bewegungstraining

Um mein Bewegungsprogramm abzurunden, und speziell, aber natürlich nicht nur, für die besonders lauffreudigen Kandidaten biete ich ab sofort auch Longieren als Bewegungstraining an.

Gerade der Bewegungsablauf im großen Longierkreis - später dann auch in zwei oder drei Kreisen- ist optimal für den Muskelaufbau der großen "Beweger". Außerdem werden beim Longieren die großen, langen und effizienten Schritte gefördert und durch den Einbau diverser Geräte kann man optimal an Bewegungsabläufen arbeiten.

Zusätzlich dient es als großartige Übung in der Distanzkontrolle, denn durch den Kreis werden die Kommandos auf Entfernung gefestigt und auch das Wechseln der Gangarten, sowohl auf Kommando als auch über Körpersprache geführt, geübt.

Es ist allgemein eine gute körpersprachliche Übung sowohl für den Menschen als auch den Hund.
Gerade als gezielte Gangbildschulung eignet sich Longieren daher großartig!

Kosten: 5-er Block € 175,-- im Einzeltraining

 

Moni Göllner 0676/9035754


Longieren als Bewegungstraining - 2022.png